MITTELSCHULE AUF DER SCHANZ
Startseite
Unsere Schule
Schulfamilie
Schulleben
Mediatoren
Schulsanitäter
Umwelt
AsA
Schülerlesebücherei
Schulhausgestaltung
Mittelschulliga
Kunstgalerie
Theaterpartnerschaft
AG Theater
Aktionen 2017/18
Berufsorientierung
Termine
Downloads
Link-Tipps
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutzerklärung


Besucher

Partnerschaft mit dem

 

Schon vor vielen Jahren wurde die Partnerschaft zwischen dem Stadttheater Ingolstadt und unserer Schule besiegelt.

Der Vertrag mit dem Titel "Kooperation Kulturelle Bildung" beinhaltet vor allem die Verpflichtung beider Seiten, regen Kontakt und Austausch zu pflegen.

Für das Theater als Anbieter heißt dies etwa, "für alle Altersklassen entsprechende Angebote im Spielplan bereitzuhalten" und "flexibel auf Bedürfnisse und Interessen der Schule einzugehen"; für uns als Schule bedeutet das unter anderem, dafür zu sorgen, dass "alle Schülerinnen und Schüler einmal im Jahr eine Inszenierung des Stadttheaters Ingolstadt besuchen".

  • Als Ansprechpartnerinnen am Stadttheater stehen Teresa Gburek und Nicole Titus zur Verfügung. Die Theaterpädagoginnen leiten auch die vorbereitenden Workshops an unserer Schule.  ► Kontakt
     
  • Als Ansprechpartnerin an unserer Schule fungiert Frau Elisabeth Appel (Klassleiterin der 9 M).

 

Im Schuljahr 2014/15 gab es ein besonderes Theaterereignis. In der musikalischen Produktion "Leise Unglaublich Laut" werden zwei Songs aufgeführt, die Schüler/-innen der 5. und 6. Klassen im Juli 2014 in einem Song-Text-Projekt unter der Leitung der Musiker Silke Kabitzke und Matthias Ernst erarbeitet haben.

Am 23. März 2015 besuchten die 6. und 7. Klassen am Vormittag eine Aufführung und werden ihre Songs live erleben.

 


Wir freuen uns weiterhin auf ereignisreiche Begegnungen bei Theaterbesuchen, Workshops, Theaterführungen, Probenbesuchen, Künstlergesprächen etc.!

 

 

Weiter
Auf der Schanz 28, 85049 Ingolstadt | Telefon 0841 30540600 | Fax 0841 30540699