MITTELSCHULE AUF DER SCHANZ
Startseite
Unsere Schule
Schulfamilie
Schulleben
Berufsorientierung
SchuleWirtschaft
Lehrermaterial
Kooperationspartner
Edeka
Agentur für Arbeit
gfi
FC Ingolstadt 04
7. Klassen
8. Klassen
9. Klassen
10. Klasse
Termine
Downloads
Link-Tipps
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum
Datenschutzerklärung


Besucher

Kooperation mit FC Ingolstadt 04

Wir haben eine Kooperation mit dem FC Ingolstadt  04 und der Agentur für Arbeit geschlossen. Der Beweggrund für diese Zusammenarbeit war und ist das Bestreben, den Jugendlichen die Notwendigkeit einer Berufsausbildung aufzuzeigen. Ausbildungsfähige und ausbildungswillige Schüler finden immer eine Ausbildungsstelle. Es sind alle Schüler angesprochen, aber besonders diejenigen Schüler, welche von den Berufeinstiegsbegleitern betreut werden.

Vielleicht lässt sich der ein oder andere Schüler durch diese Profifußballer, von denen viele parallel eine Ausbildung machen bzw. gemacht haben, dazu animieren, ihr Engagement in der Schule im Hinblick auf eine Berufsausbildung zu erhöhen. Wenn sich ein Schüler durch gesteigertes Engagement auszeichnet, kann er durchaus – falls er interessiert ist- eine Freikarte für ein FC 04- Heimspiel erhalten.

Bisher haben wir für jedes Heimspiel Freikarten erhalten. Dafür wollen wir uns recht herzlich bedanken.

Die Einführungsveranstaltung zu dieser Kooperation fand am 16.11.09, um 8.45 für die Jahrgänge 7-9 in der Aula stattfinden. Die Podiumsdiskussion moderierte Herr Hofmann von der Agentur für Arbeit, zwei Profifußballer vom FC 04, Herr Wenzcel und Herr Buchner und unser „Profi“ aus der M10, Helmut Stefanovic, saßen ebenfalls auf dem Podium.

 

 

Auf der Schanz 28, 85049 Ingolstadt | Telefon 0841 30540600 | Fax 0841 30540699